Kreisfeuerwehrverband Schleswig-Flensburg

Kreisjugendforum mit Weihnachtsfeier

Kreisjugendforum mit Weihnachtsfeier

Das letzte Kreisjugendforum im Jahr 2023.

JF-aktuell Kreis-JF-Ausschuss Jugendfeuerwehr

Anfang Dezember war es wieder soweit, Vorstandsmitglieder verschiedener Jugendfeuerwehren aus dem Kreisgebiet trafen sich zum letzten Jugendforum in diesem Jahr. Nach einer Vorstellungsrunde wurde aus den Jugendfeuerwehren berichtet. Auch der Landesjugendforumssprecher, Kjell, war dabei und berichtete über die Themen auf Landesebene. Ein weiteres großes Thema war dann auch die Nachfolge für die Kreisjugendgruppenleitung. Alina und Finn werden nächstes Jahr nicht wieder zur Wahl stehen. Ein Steckbrief mit den unterschiedlichen Aufgaben wurde vorgestellt und diskutiert. Außerdem durfte auch das Thema Jahreshauptversammlung nicht fehlen, gerade in der nächsten Zeit wird es davon wieder viele geben. Ein gewisses Grundwissen darüber kann also nicht schaden. Zusätzlich wurde dann noch das neue Gerätehaus der Feuerwehr Medelby-Holt besichtigt, bevor es schließlich zum Backen ging. Nach vielen Keksen endete das letzte Kreisjugendforum.


Tobias Thies

Fachbereichsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr SL-FL

presse@kjf-sl-fl.de

Letztes Update: 2023-12-09

1273 Aufrufe

Bilder Galerie