Kreisfeuerwehrverband Schleswig-Flensburg

Kreisjugendforum in Borgwedel

Kreisjugendforum in Borgwedel

Einblicke in das letzte Kreisjugendforum in Borgwedel

JF-aktuell Kreis-JF-Ausschuss Jugendfeuerwehr

Das letzte Kreisjugendforum war für die neu gewählte Kreisjugendgruppenleitung nun das erste in dem neuen Amt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Jule und Hannes, sollte sich jeder mit seinem Nachbarn austauschen, um möglichst viele Informationen über diesen herauszufinden. Es folgte eine Vorstellungsrunde, bei der sich nicht jeder selbst vorstellte, sondern seinen Nachbarn. Natürlich wurde es hierbei an der einen oder anderen Stelle auch etwas witziger und die Teilnehmer konnten schonmal viel lachen. Wie es aktuell in den Jugendfeuerwehren aussieht, wurde nach der Vorstellungsrunde berichtet. Auch bekamen die anwesenden Jugendfeuerwehren einen Überblick über die aktuellen Themen auf Kreisebene sowie auf Landesebene. Des Weiteren wurde das neue Konzept der Arbeitsgruppen angesprochen und die Arbeitsgruppe „Teilhabe“ näher erklärt. Neben den ganzen Besprechungen durften kleine Spiele zur Auflockerung zwischendurch nicht fehlen. Das erfolgreiche Kreisjugendforum endete mit der Abreise der Teilnehmer.


 

Tobias Thies

Fachbereichsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr SL-FL

presse@kjf-sl-fl.de

Letztes Update: 2024-06-18

552 Aufrufe

Bilder Galerie