Kreisfeuerwehrverband Schleswig-Flensburg

Kreisfeuerwehrmarsch 2024

Kreisfeuerwehrmarsch 2024

Kleine und große Feuerwehrmitglieder erkunden Borgwedel

JF-aktuell Kreis-JF-Ausschuss Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Aktuelles

Anfang Mai war es wieder soweit, der 45. Kreisfeuerwehrmarsch stand an. Diesmal fand dieser in Borgwedel statt. Ausrichter war die Jugendfeuerwehr Borgwedel, die dieses Jahr auch ihr 25-jähriges Bestehen feiert. Bei gutem Wetter waren so mehr als 600 Feuerwehrmitglieder in über 80 Gruppen unterwegs. Sogar Kinder aus der Kinderfeuerwehr ließen es sich nicht nehmen, die schöne Umgebung zu erkunden und folgten den anderen Gruppen. Auch mehrere Jugendfeuerwehren waren wieder dabei. Die besondere Strecke mit Wald, Wiesen und der Schlei wird vielen noch länger im Gedächtnis bleiben und brachte viel Lob ein. Am Ende wartete der Kreisbrandmeister mit seinem Team auf die Teilnehmer und es gab die beliebten Medaillen. Viele sammeln diese und sind auch im nächsten Jahr wieder gerne dabei. Aber bevor die Teilnehmer wieder abreisten, gab es noch Erbsensuppe von den Johannitern sowie Pommes und Wurst zur Stärkung. Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Borgwedel für die Ausrichtung des Kreisfeuerwehrmarsches und wünschen viel Spaß beim kommenden Jubiläum. 


Tobias Thies

Fachbereichsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr SL-FL

presse@kjf-sl-fl.de

Letztes Update: 2024-06-09

198 Aufrufe

Bilder Galerie